Herzliche Einladung: Tag der Begegnung

Geschrieben von lukasschrumpf. Kategorien: Events

Hast Du Dich schon einmal gefragt, was wir in der Jugend Rupelrath machen? Wer wir eigentlich sind?

Über all die Jahre haben viele Menschen diese Jugend geprägt. Doch was hat die Jugend vor 15 Jahren eigentlich ausgemacht? Wie hat sich das verändert? Wir wollen gemeinsam diese Geschichten erforschen und neu aufleben lassen! Denn eine Sache ist klar, Jugendarbeit besteht nicht nur aus Jugendlichen!

Du hast ein Herz für Jugendliche und junge Erwachsene? Du hast früher Hauskreise, Jungschargruppen, Jugendgottesdienste gemacht oder gar eine Jugendgruppe geleitet? Du möchtest Dich einbringen, Gottes Reich vielleicht an einer für Dich anderen Stelle bauen und dabei anderen etwas mitgeben auf ihrem

Weg mit Gott? Vielleicht hast Du aber noch nie etwas mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu tun gehabt, möchtest aber ein Experiment wagen? Egal wo Du stehst und welche Geschichte Gott bisher mit Dir geschrieben hat, lass es uns wissen.

Hierfür ist es nicht wichtig, ob Du schon ein alter Hase bist oder noch grün hinter den Ohren. Wir wollen Dich gerne kennenlernen! Als Gott Abraham berief, war er schon alt und David noch ein kleiner Junge. Wir wollen ehrlich mit unseren Erfolgen sein, aber auch ehrlich mit unseren Niederlagen umgehen. Wir wollen Mentoren sein. Wir wollen Lernende sein. Aber wir wollen vor allem eins: uns herausfordern lassen und uns gegenseitig herausfordern und ermutigen.

Was erwartet Dich? 

Frühstück. Geistlicher Input. Leben teilen. Gemeinschaft. Neue Begegnungen.

Wer ist eingeladen? 

Und genau deshalb ist jeder willkommen, der sich der Gemeinde Rupelrath und insbesondere der Jugendarbeit verbunden fühlt.

Treffpunkt 

Wir treffen uns am Samstag, 24.03.2018 von 10.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Geschichten!

Lukasz Kasprowicz und Ricarda Sobiech