| Home| Kalender| Anfahrt| Kontakt| Impressum

19.11.2017

Elf Uhr
Sehnsucht nach Tiefgang

Warum Jesus nicht bei Facebook war


Elf Uhr

Elf Uhr Logo

Elf-Uhr Gottesdienst am 18.06.2017 

"My history - His Story!"

In meinem Leben rückwirkend Gottes Handeln erkennen

 

 

Mit welchem Blick schaue ich auf mein Leben? Schaue ich zuerst auf meine Defizite, Verluste, auf mein Versagen?
Habe ich immer erst vor Augen, was mir fehlt? Was ich mir anders gewünscht hätte?
Und - kann ich einen anderen Blick auf mein Leben lernen, der mich fröhlicher sein lässt mit meinem Leben?
 
Zum Thema „My history - His Story!" - In meinem Leben rückwirkend Gottes Handeln erkennen,
begrüßen wir einen besonderen Gast:
 
Valerie Lill, die mit Musik und Poetry den Gottesdienst gestalten wird.
Ein bisschen Lust darauf möchten wir euch schon machen! Pressestimmen zu Valerie Lill:
 
"Das sind lebenskluge Weisheiten verpackt in professioneller Musik und hinreißender Lyrik.
Einfach unglaublich wie inhaltsschwer und gleichzeitig federleicht alles ist."
 
"Ich muss neidlos anerkennen: diese Künstlerin gehört gerade zu den besten Texterinnen und Komponistinnen,die die moderne "kirchenmusikalische" Szene zu bieten hat."
 
"Hut ab, hochachtungsvoll, Respekt: dieser galante und excellente Umgang mit der deutschen Sprache, dieses intensive sozial-kritische Auseinandersetzen mit aktuellen Problemen, dieses behutsame Aufnehmen persönlicher "Meine-Kleine-Welt-Sorgen - ich weiß noch nicht, wie man diese Künstlerin genug wertschätzen kann."
 
 

Elf Uhr – das ist: Live – Musik, entspannte Leute, normale Sprache, Klartext zum Thema - Pizza für alle

Parallel: Kinderprogramm für Kinder von 4-12 Jahren

Coffee to come ab 10.45 Uhr

 

 

Bilder

Was ist Elf Uhr?

Der Gottesdienst für Ausgeschlafene

Ein besonderer Gottesdienst: Er beginnt um 11 Uhr und nähert sich auf kreative Weise dem jeweiligen Thema. Hier fühlen sich auch Nicht-Kirchgänger wohl. Und nebenan der Kinder-Elf Uhr mit eigenem Programm! 4mal im Jahr.

 

Der Beginn um 11 Uhr, der dem Gottesdienst seinen Namen gegeben hat, kommt dem Bedürfnis vieler entgegen, sonntags länger zu schlafen. Es wird auch auf eine Liturgie im herkömmlichen Sinne verzichtet. Eine zeitgemäße Form und Sprache sollen zu einem besseren Verstehen führen, gerade bei denen, die mit den Riten der Kirche nicht mehr so vertraut sind. Damit die ganze Familie mitgehen kann, findet gleichzeitig ein Kinderprogramm statt. 

Termine

Predigten

Hören Sie die Predigten aus dem Elf Uhr Gottesdienst noch einmal an.

Insgesamt 32 Predigten
19.02.2017 "Ich bin jetzt mal weg..." - vom Sterben-Hoffen-Glauben
20.11.2016 Amazing Grace - die Entdeckung Gottes
18.09.2016 Prinz geküsst - Frosch geheiratet
19.06.2016 Angekommen - wie aus Flüchtlingen neue Mitbürger werden können
21.02.2016 Hörzu - Gott und den Menschen mein Ohr leihen
    © Ev. Kirchengemeinde St. Reinoldi Rupelrath 2017