Kommende Jugendfreizeit 2018

Written by lukasschrumpf. Posted in Sommerfreizeit, Uncategorized

ORT: Lyngså/ Region Sæby (Dänemark)
TERMIN: 14.08.2018 – 27.08.2018
TEILNEHMER/INNEN: Jugendliche von 14 – 17 Jahren
UNTERBRINGUNG: Es trennen uns nur 100 m zum wunderschönen Sandstrand. Großzügige Freizeitanlage mit einem über 10.000 m2 großen Dünengrundstück und eigenem Strandzugang. Das Haus bietet einen großen Speisesaal, eine Terrasse mit Meerblick, Aufenthaltsräume, Seminarräume und ein Kaminzimmer.
WISSENSWERTES: Die Nord-Ostküste Dänemarks hat einiges zu bieten: Flach abfallende, wunderschöne Strände, imposante Wanderdünen und ein herrliches, kilometerlanges Radnetz um Skagen sowie lebendige Küstenstädtchen. Im Ort ca. 400m vom Haus entfernt, gibt es in der Sommersaison einen kleinen Strandkiosk mit einigen Lebensmitteln, Eis und Softdrinks. In Lyngså (3km) gibt es einen Supermarkt. Discounter (zB. Aldi und Lidl) befinden sich in Sæby (10km).
PROGRAMM: Der Sandstrand und das milde Klima laden ein zum gemeinsamen Baden, Relaxen, Spielen, Sport, Spaß und Action. Inhaltlich möchten wir durch Impulse, Seminare und geteiltes Leben gemeinsam entdecken, was Gott mit uns, unserem Leben und unserer Story vor hat.
LEITUNG: Team aus erfahrenen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Jugendreferent Lukasz Kasprowicz (Gemeindepädagoge & Erzieher)
INFOS UND ANMELDUNG: Jugendbüro Ev. Kirchengemeinde Rupelrath – Mail: kasprowiz@rupelrath.de
PREIS: ca. 490,- Euro inkl. Hin- und Rückreise mit Reisebus, Fährfahrt, Unterbringung in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung, Tagesausflug, Programm, Material.

Super Start in den Frühling

Written by lukasschrumpf. Posted in Uncategorized

Ein super Start in den Frühling liegt hinter uns. Auch wenn das Wetter uns jetzt ein anderes Gesicht zeigt, konnten wir die wundervollen und warmen Sonnenstunden sehr gut miteinander nutzen: unter anderem auf dem Mitarbeiter-Wochenende, aber auch beim Gipfel mit mehr als 80 Jugendlichen, die dem Aufruf zum Frühlingsgrillen gefolgt sind. In den letzten Wochen waren aber auch super coole Gäste am Start. Wir hatten die Ehre, den ehemaligen Pfarrer Hans Wilhelm Ermen bei uns im Gipfel zu begrüßen, und lauschten seiner spannenden und etwas ungewohnten Sicht auf die bekannte Erzählung Jesu über den verlorenen Sohn. Karfreitag haben wir uns die Zeit für Gebet, Kreativität, aber auch gemeinsames Segnen und Quatschen in fünf Stationen genommen. Es war sehr schön, miteinander über den Karfreitag nachzudenken, und diesen dann mit einem gemeinsamen Abendmahl ausklingen zu lassen. Außerdem begleitete uns drei Wochen ein Schülerpraktikant (Davide Schmitz), der uns bei den verschiedensten Aufgaben und Veranstaltungen unter die Arme gegriffen hat. Schön, dass du da warst! Nun freuen wir uns sehr auf ein paar weitere Sonnenstrahlen und warme Abende.

Freizeit 2014 ausgebucht

Written by wolfgang. Posted in Sommerfreizeit, Uncategorized

Unsere Sommerfreizeit 2014 nach Frankreich ist bereits kurz nach Beginn der Ausschreibung mit 70 Teilnehmerplätzen ausgebucht. Das ist schön, zeigt es doch, wie gut unsere Jugendfreizeiten bei Jugendlichen und deren Eltern ankommen. Andererseits ist es schade, weil das bedeutet, dass wir auch dieses Mal nicht alle mitnehmen können, die mit wollen. Doch da ist ja noch die Warteliste, daher lohnt es sich auch jetzt noch, eine Anmeldung auszufüllen. Denn immer wieder kommt es vor, dass ein paar von der Warteliste nachrücken können. Interessiert? Dann einfach eine Mail schicken an jugendbuero [at] rupelrath.de.

Aus Bornholm

Written by admin. Posted in Uncategorized

Grüße von der Insel! Unsere Freizeitgruppe ist gut und sicher auf Bornholm angekommen. In ihrem Haus direkt am schönen Dünenstrand von Dueodde genießen sie 14 Tage lang Gemeinschaft, Sport, Action, Sonne und Meer und teilen miteinander, was ihnen Christsein bedeutet. Die Stimmung ist super, Essen, Strand und Meer perfekt, und einige Sonnenstrahlen haben sie auch schon abbekommen…