Rupelrather Abendgebet am 6. Mai 2020

Impuls für die Stille

 

Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen
.

Matthäus 6, 13

 

Führt Gott uns in Versuchung? "Lass uns nicht in Gefahr kommen, dir untreu zu werden", überträgt es die Gute Nachricht.

In Versuchung geraten wir, wo wir abkommen von dem Weg mit Gott. Wo andere Stimmen stärker sind als Gottes Stimme in unserem Leben.

Und erlöse uns von dem Bösen! - Mach uns frei davon, anderen Stimmen mehr zu vertrauen als deiner Stimme! - Gott können wir vertrauen - mehr als jedem anderen, mehr als uns selbst - er meint es gut mit unserem Leben.

 
 
 

 

Wir bitten:

  • Herr, führe uns durch unser Leben, dass wir in deiner Nähe bleiben und nicht anfällig werden für andere Stimmen in unserem Leben.
  • Wir bitten dich um Schutz für uns selbst, unsere Familien und Freunde.
  • Wir bitten dich um den Rückgang der Pandemie in unserem Land.
  • Wir bitten um Schutz für alle, die unmittelbar mit den Erkrankten arbeiten in allen betroffenen Ländern.

 

***

 

Wir beten:

Gott,
du bist mein Vater,
ich danke dir,
weil du das Werk deiner Hände nicht verachtet hast.
Du hast dein Gesicht nicht von mir gewandt.
Du bist das Licht.
Du hast über die Finsternis in mir hinweggeschaut.
Du bist das wahre Leben.

 
Katharina von Siena
 

 

***

 

Dieses Lied begleitet uns durch die Woche.

Einen schönen Abend und herzliche Grüße aus Deiner Christuskirche!

PS: Tausche Dich mit uns und anderen zum Abendgebet auch gerne auf twitter aus: https://twitter.com/rupelrath

Zurück