7 Wochen mit - der Bibel

Die Bibel neu entdecken
Auch in diesem Jahr laden wir ein, aber einmal nicht zu „7 Wochen ohne“, sondern „mit“ – der Bibel.
Die Bibel ist kein gewöhnliches Buch, Gott möchte uns darin auf besondere Weise nahekommen.
Wer sich auf das Bibellesen einlässt, kann erfahren, dass es im Leben Spuren hinterlässt, meist nicht spektakulär, oft eher still und erst rückblickend erkennbar.
Wenn wir bewusst Zeit miteinander verbringen, kann eine Beziehung daran wachsen.
Das gilt auch für Gott und sein Wort. Wer hat Lust, sich auf dieses Projekt einzulassen?
Sieben Wochen jeden Tag eine kleine Zeit freihalten, um einen Bibelabschnitt zu lesen, darüber nachzudenken, eine kurze Auslegung dazu zu lesen.
Jeden Tag Gott in meinen Alltag hineinsprechen lassen.
Sieben Wochen ausprobieren, ob Bibellesen meinen Alltag, meine Beziehungen, meinen Glauben, mein Leben verändert.
 
Zeitraum: 06.03.2019 (Aschermittwoch) bis 20.04.2019 (Ostersamstag)
Für Textvorschläge gibt eine Bibellesehilfe, die jeder bekommt, der Interesse signalisiert.
 
Angebot zum Austausch über die eigenen Erfahrungen mit dem Bibellesen:
05.03.2019 (Einführung), 19.03.2019, 02.04.2019, 16.04.2019 (jeweils dienstags, 19:00 bis 19:45 Uhr im Gemeindehaus; Teilnahme am Bibellesen auch eigenständig möglich)
 
Interesse? Bitte Rückmeldung an: Daniela und Matthias Clever (clever@ruperath.de)

Zurück