19. Feb 2023 um 11.00 Uhr in der Christuskirche
"Menschenwürde unantastbar?"

Die Würde des Menschen ist unantastbar (Artikel 1 des Grundgesetzes). Aber wird sie nicht ständig infrage gestellt? Und was ist mit meiner eigenen Würde, wenn mein Leben plötzlich stark eingeschränkt würde durch eine Behinderung oder Demenz? Ist das Reden von der Menschenwürde nur eine Idealvorstellung oder ist sie alltagstauglich? Danach fragen wir Im ECHTZEIT - Gottesdienst am 19.2. um 11 Uhr. Es gibt Live-Musik, ein Theaterstück und Klartext zum Thema von Pastorin Petra Schelkes.

Parallel zum Gottesdienst findet ein Kindergottesdienst statt, diesmal mit einem biblischen Impuls und Karnevalsparty. Kinderspielecken für Kinder bis ca 3 Jahren sind vorhanden und Familien herzlich willkommen!

Im Anschluss wie immer Kaffee und Pizza
Der Gottesdienst wird auch live übertragen auf unserem Youtube-Kanal.

Herzliche Einladung
Ihr/Euer ECHTZEIT-Team